HTL Braunau Technik-Tage

Schülerinnen und Schüler testen ihr Technik-Interesse

Bei den Technik-Tagen wird die HTL-Ausbildung interessierten Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Schulstufe vorgestellt. Die Technik-Tage finden an einem Freitag und einem Samstag im November statt und bestehen aus drei Halbtagen.

In kleinen Gruppen werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter der speziellen Betreuung von Schülerinnen und Schülern höherer Klassen in einzelnen Ausbildungsbereichen erste Erfahrungen sammeln. So kann man selber in der mechanischen und elektronischen Werkstätte, im Chemie- und  Informatikbereich, aber auch auf dem Gebiet der elektrotechnischen Grundlagen tätig sein.

Die Arbeiten sind so gestaltet, dass jeweils nach einem Halbtag eine neue Aufgabe beginnt, das heißt, es können drei verschiedene Kurse besucht werden.

Interessierte Mädchen und Burschen können im Internat Osternberg übernachten und so auch gleich das Internat kennen lernen.

Eltern, die ihre Kinder begleiten, haben die Möglichkeit sich bei einem Gespräch und einem Rundgang durch die HTL genauer über die Schule zu informieren.

Nähere Informationen zu den Kursen sind im Folder für Technik-Tage zu finden!

• Fr, 15.11.2024: 08:00 – 12:00 Uhr
  • Fr, 15.11.2024: 13:00 – 16:30 Uhr
  • Sa, 16.11.2024: 08:00 – 11:30 Uhr

Eine Teilnahme an den Technik-Tagen ist für einzelne Halbtage, einen ganzen Tag oder auch für beide Tage möglich.

Der Besuch des Kurses am Freitag Vormittag ist für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Schulstufe reserviert.

Anmeldung zu den Technik-Tagen 2024

Wenn du dein Technik-Interesse testen und dir die HTL Braunau anschauen willst, dann komm zu den Technik-Tagen 2024.

Für Schülerinnen und Schüler, die eine weitere Anreise haben, besteht die Möglichkeit im Internat zu übernachten. Bei Bedarf bitte einfach telefonisch unter +43 (0) 7722 / 83690-0 oder per E-Mail an office@htl-braunau.at anfragen. Die Anmeldung ist bis 08.11.2024 möglich.

Anmeldedaten

Kurse

Bitte einen oder mehrere Halbtage auswählen sowie einen Wunschkurs pro Halbtag angeben.

Kontaktdaten

Mit dem Absenden des Formulars willige ich ein, dass die angeführten personenbezogenen Daten ausschließlich für schulische und organisatorische Zwecke teilweise oder vollständig verarbeitet werden dürfen.

Bei der Veranstaltung werden Fotos zur Verwendung auf der Website der HTL Braunau und in Pressemitteilungen gemacht. Mit dem Absenden des Formulars willige ich ein, dass diese Fotos zum genannten Zweck verwendet werden dürfen.

Weitere Informationen zum Datenschutz