Nachhilfe-Börse

Unterstützung von Schülerinnen und Schülern

Schülerinnen und Schüler geben Nachhilfe – nach guten Erfahrungen in den vergangenen Jahren wird auch heuer wieder die Nachhilfebörse aktiviert. Am besten wirkt sie unterrichtsbegleitend.

Gute Erfahrungen machten vielen Schüler:innen in den vergangenen Jahren mit der Nachhilfebörse – sie schafften mit Hilfe von Schulkolleg:innen den Aufstieg in die nächste Klasse.

Ab Anfang Oktober ist die Liste mit den Nachhilfelehrer:innen wieder zugänglich. Auch heuer wieder auf TEAMS.

Nachhilfe-Gutscheine vom Elternverein der HTL Braunau

Wie in den letzten Schuljahren schon, steuert der Elternverein nach wie vor zur schulinterne Nachhilfe bei. Ob ihr euch klassenintern oder über die Nachhilfebörse Unterstützung findet, spielt dabei keine Rolle.

Für das heurige Schuljahr übernimmt der Elternverein statt max. 5 Nachhilfestunden zu je EUR 15,00 pro Schüler:in max. 7 Nachhilfestunden zu je EUR 17,00.

So funktioniert’s:

Alle, die einer Mitschülerin oder einem Mitschüler Nachhilfe geben, können sich im Sekretariat unseren Gutschein holen. Einfach die gegebenen Nachhilfestunden eintragen und unterschreiben lassen.

Bei Frau Dir.in Schneeberger könnt ihr den ausgefüllten Gutschein dann einlösen und bekommt das Geld für die Anzahl der Nachhilfestunden, also max. EUR 119,00.

Wir wünschen euch ein erfolgreiches Schuljahr und sagen allen, die sich die Zeit nehmen können, ihren Mitschülerinnen und Mitschülern dabei zu helfen, ein herzliches DANKE!

Liebe Grüße vom EV Team

Du möchtest Nachhilfe GEBEN?

• Klicke in Teams auf NACHHILFEBÖRSE. Wähle das Fach aus, die dem du andere unterstützen kannst, und fülle oben links ein „Neues Element“ (Liste) aus, um dich sichtbar zu machen.
  • Gib nur jene Daten an, die du auch tatsächlich veröffentlichen möchtest. Im Fall könnt ihr zu zweit über den Teams-Chat alle Fragen klären und eure Lern-Termine vereinbaren.
  • Die 15€/Stunde bekommst du in bar in der vereinbarten Nachhilfe-Stunde.
  • Die Nachhilfe kann in der Schule (Klassenräume) erteilt werden, der Ort kann aber auch individuell vereinbart werden.
  • Es gibt keine Erfolgsgarantie – beide brauchen sich zu keiner konkreten Stundenanzahl etc. verpflichten.

Du möchtest Nachhilfe NEHMEN?

• Klicke in Teams auf NACHHILFEBÖRSE und wende dich direkt an die Nachhilfelehrer*innen auf der Liste und vereinbare Zeit, Ort und Stoffgebiet.
  • Die Bezahlung erfolgt direkt zwischen den Schüler*innen. Die empfohlene Summe beträgt 15 Euro für 60 Minuten.

Bei Schwierigkeiten oder Streitfällen ist Karin Gaisbauer die zuständige Ansprechpartnerin (R127).

Karin Gaisbauer

karin.gaisbauer@htl-braunau.at